13.07.2010

Laufend Gutes tun – Mukospendenlauf 2010 am 4.7.2010

Die Aussicht, an einem sonnigen, heißen Sonntag Vormittag 5h auf einer Aschenbahn von rund 400 m Umfang zu laufen, kann nur Extremläufer nicht abschrecken. So trafen sich dieselbigen auf dem Sportplatz des TK Hannovers, der mitten in der Stadt liegt, aber in Eilenriede-Nähe. Hier startet auch immer der Hermann-Löns-Lauf im Herbst.

Dieses Mal durfte mein Bluesmobil in der Garage bleiben und auch Stephan hatte seinen freien Tag, denn Dirkii holte mich ab und ich konnte mich entspannt schon mal mental auf den Lauf einstimmen. Ganz so heiß wie am Tag zuvor würde es zwar nicht werden, es war sogar von Regen die Rede gewesen. Gesponsert wurden wir Beermänner von Reini, der großzügig uns alle mit einem Funktionsshirt ausgestattet hat und auch die gelaufenen Kilometer für den 1. mit 1,00 €, den 2. mit 0,60€ und ab dem 3. mit 0,40 € sponserte. Da ist dann am Ende ein hübsches Sümmchen zusammengekommen, denn wir sind alle zusammen 232k gelaufen und es gab 2x 1te Plätze mit jeweils 106 Runden.

Ich erlief mir in 80 Runden 32 Kilometer in einer Zeit von 4:23:23h. Es war recht kurzweilig, weil 400m schnell gelaufen waren und man nach jeder Runde einen Gummiband durch freundliche Helfer übergestülpt bekam. Unterwegs war Zeit für das eine oder andere Gespräch, freundliche und zum Schluss auch aufmunternde Worte. Bei der Verlosung habe ich diesmal nichts gewonnen, ich glaube, meine Glückssträhne ist zu Ende…

Ich wäre vielleicht auch noch weiter gelaufen, aber von den anfänglich 50 Läufern waren nur noch die Beermänner übriggeblieben und das Orga-Team begann ab 15.00h mit dem Abbau. Verdient hatten sie es ja. Die Gummibänderüberstreifer, die Band, das Helferteam. Alles ehrenamtlich Tätige, die diesen Tag auch einem guten Zweck, den Mukuviszidiose-Erkrankten und dem Projekt „Schutzengel“ widmeten. So bekam dann am Start auch jeder Läufer einen Schutzengel-Button.

Der mich zukünftig auf all meinen Laufabenteuern begleiten wird.

Einen tollen Bericht mit wirklich gelungenen Bildern hat Insa Krey, die Organisatorin des Spendenlaufs, hier verfasst: http://www.muko-spendenlauf.de/cf_html/rueckblick.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen