14.07.2010

Dextro Energy Sports Nutrition Projekt

Zur Zeit mache ich ja bei trnd.com als Tester mit. Ich hatte mich nach einem Aufruf bei Running Life beworben und siehe da. Ich kriegte ein Testpaket zugeschickt. Darin enthalten waren für mich:
• Carbo Mineral Drink „Fruit Mix“ und „Red Orange“ (je 3 Sachets)
• Carbohydrate Bar „Banana“, „Lemon Cake“ und „Chocolate“ (je 2 x 30 g)
• Liquid Gel „Orange“ und „Lemon + Caffeine“ (je 1 Packung)
• Dextrose Tablets (2 x 14 Tablets)
• 1x Trinkflasche (750 ml)
Und zum weitergeben an Freunde und Bekannte:

• Carbo Mineral Drink „Fruit Mix“ und „Red Orange“ (je 5 Sachets)
• Carbohydrate Bar „Banana“, „Lemon Cake“ und „Chocolate“ (je 2 x 30 g)
• Liquid Gel „Orange“ und „Lemon + Caffeine“ (je 2 Packungen)
• Dextrose Tablets (2 x 14 Tablets)
• 1x Trinkflasche (750 ml)

Als ich aus Hamburg zurückkam, wartete das Paket auf mich und ich hab mir den Mineral Drink angemixt in „Red Orange“. Ich musste etwas schütteln, bis sich das Pulver aufgelöst hat, aber geschmacklich gab’s nichts meckern.

Die Engergieriegel probierte ich aus, als ich bei dem warmen Wetter die 10k zum Kiesteich gelaufen bin und nach einem erfrischenden Bad im kühlen Nass die 10 k wieder zurück. Brauchen nicht viel Platz im Laufrucksack, kleben nicht und besonders lecker ist Lemon Cake, Banane ist etwas sehr süß – da würde ich immer eine richtige Banane bevorzugen und Cocolate schmeckt zwar, ist aber nicht mein Fall. Für die zwei Läufe an einem Tag fühlte ich mich jedenfalls gut gestärkt.

Beim Muko-Spendenlauf hatte ich dann vor, die Liquid Gel’s auszuprobieren, bislang hab ich so was nur in Wettkämpfen zu mir genommen, wenn es vom Veranstalter angeboten wurde. Schmeckte aber immer sehr süß und klebrig. An dem Tag wollte ich ja einige Runden drehen – 80 sind es ja dann geworden und dabei unterstützten mich der Dextro Mineral Drink, der Engergieriegel und das Liquid Gel. Das Liquid Gel Orange gab mir auf der Hälfte der Strecke einen Energieschub, so dass ich trotz Hitze und langsam schwerer werdenden Beinen erfolgreich die Runden zu Ende drehen konnte.

Das letzte Produkt, was ich auch regelmässig in meinen Trainingsläufen ausprobierte, waren die Dextrose Tabletten. Die Verpackung ist recht klein und man kann sie gut in die Schlüsseltasche der Laufhose packen. Gerade bei Hitzeläufen habe ich festgestellt, bringen die Dextrose Tabletten die Energie recht schnell zurück.

Fazit für mich: Für Wettkämpfe würde ich sowohl den Mineral-Drink, den Energieriegel und die Dextrose Tabletten benutzten. Mit dem Liquid Gel muss ich mich wohl erst noch anfreunden. Dafür habe ich ja demnächst beim Georgsmarienhütter Null am 18.07.2010 Gelegenheit genug, wollen dort doch 50k erlaufen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen